Hefte Helfen Bulls schrammen an Auswärtssieg vorbei!
Im Auswärtsspiel gegen die zweitplazierten Dukes müssen sich die Bulls nach drei Vierteln Führung am Ende mit 86:80 geschlagen geben.
Das Spiel beginnt und beide Teams bringen gleich viel Intensität aufs Parkett. Die Bullen starten mit der richtigen Energie und können im ersten Viertel auch gleich einmal in Führung. Die Dukes ziehen nach und versuchen das Tempo vorzugeben. Das gelingt ihnen nur bedingt und so führen die Bulls nach dem ersten Abschnitt mit 20:23.
Angekommen im zweiten Viertel können die Dukes dann die Führung übernehmen, Andrew Jones ist bei den Bulls aber zur Stelle und gleicht wieder aus. Die Mannschaften duellieren sich also weiterhin auf Augenhöhe und vor allem mit einem sehr hohen Tempo. Den Bulls gelingt es gut die Dukes zu verteidigen und die Würfe sitzen – sie gehen wieder mit plus sieben in Führung. Die Dukes verkürzen zwar in diesem Viertel noch einmal, die Führung bleibt aber bei den Bullen und es geht wieder mit plus drei, 39:42 in die Halbzeitpause.
Zurück am Parkett können die Dukes wieder die Führung übernehmen. Es dauert aber wieder nicht lange, bis die Bulls ausgleichen und es geht weiter eng her. Keine Mannschaft kann sich richtig absetzen und so verläuft auch das dritte Viertel weiterhin höchstspannend. Gegen Ende des dritten Viertels punktet Andre Screen noch einmal von der Freiwurflinie und die Bulls können mit 61:67 wieder führen.
Der letzte Abschnitt beginnt, bei den Bulls fällt für zwei Minuten kein Punkt und die Dukes können wieder ausgleichen. Dieses Viertel verläuft bei den Bullen eher punktearm, was die Dukes gleich nutzen, Fouls ziehen und in Führung gehen. Bei dieser Führung bleibt’s auch, die Bullen kämpfen aber bis zum Schluss und machen in der Defense noch einmal ordentlich Druck. Am Ende können sich dann die Klosterneuburger, nachdem die Bulls drei Viertel lang dominiert haben, mit 86:80 durchsetzen.
BK Karbon-X Dukes vs Hefte Helfen Bulls 86:80 (20:23, 39:42, 61:67)
Scoring Bulls: Jones 23, Screen 20, Fields 12, Green 11, Zotov 8, Grgic & Krstic je 3