Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls gewinnen gegen den SKN St. Pölten zum Start der Doppelrunde!


Nach einer knappen Niederlage gegen die zweitplatzierten Klosterneuburg Dukes stand am Freitag Abend für die Bulls das erste Spiel eine Doppelrunde in der Superliga auf dem Programm – die starke Teamleistung der Bullen wurde mit einem Heimsieg belohnt! 

Bei 16:6 für Kapfenberg nahm sich die Mannschaft von St. Pölten das erstes  Time-Out. In weiterer Folge viele Eigenfehler bei den Gästen und das erste Viertel endete 31:21. Auch das 2. Viertel startete mit einigen Punkten auf Seiten von Kapfenberg. Speziell Vitalii Zotov war nicht zu bremsen und versenkte einige 3- Punkte-Würfe. Gesamt 14 Punkte trug der Spielmacher der Bulls zur Halbzeit-Führung von 56:34 bei. Auch in der 2. Hälfte eröffnet Vitalii Zotov den Punktereigen für Kapfenberg. Nach einigen sensationellen Spielzügen von Kapfenberg bauten diese ihre Führung aus und Nemo Krstic beendete das 3. Viertel mit einem Buzzer-Beater zum 89:51.

Im letzten Viertel wurden auch noch alle Jungspieler eingesetzt und kamen auf wichtige Spielminuten und Punkte. Kapfenberg ließ nichts mehr anbrennen und beendete das Spiel mit einem sensationellen Sieg und viel Selbstvertrauen für die weiteren Begegnungen.

Hefte Helfen Bulls vs. St. Pölten 109:68 (31:21, 25:13, 33:17, 20:20 )

Scoring Bulls: Jones 17, Screen 12, Fields  12, Green 17, Zotov 18, Krstic 15

 

Weiter geht es gleich am Sonntag 16. November mit Beginn um 17.30 Uhr mit dem Steirer-Derby gegen den UBSC Graz.