Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls müssen sich auswärts in der ENBL geschlagen geben!


Im ENBL Auswärtsspiel gegen den kroatischen Verein Alkar Sinj kommen die Bulls in keinen guten Rhythmus und müssen sich am Ende mit 81:65 geschlagen geben.

Das Spiel startet mit einem 4:0 der Gastgeber, Andrew Jones und Andre Screen sorgen dann bei den Bulls für erste Punkte. Im ersten Viertel kann Alkar Sinj in Führung gehen, wenn auch nur mit wenigen Punkten.  Bei den Bullen passieren im ersten Abschnitt vermehrt Fehler, vor allem Turnover, und es geht mit 21:17 in die erste Pause.

Auch im zweiten Viertel behalten die Gastgeber die Führung bei, die Bullen kämpfen immer noch mit Ballverlusten, können sich aber ein Stück weit annähern. Dann folgt allerdings eine Punkteflaute – kein Scoring bei den Bulls in den letzten drei Minuten des dritten Abschnitts. Das nutzen die Gegner und gehen zur Halbzeit mit 48:29 deutlich in Führung.

Zurück am Parkett gelingt den Bullen beim Scoring dann wieder mehr, Alkar Sinj hat sich jetzt aber einen guten Vorsprung erspielt, der nicht leicht aufzuholen ist. Die Bullen verkürzen auf minus 13, in den letzten zwei Minuten gibt’s dann aber wieder keine Punkte und viele Fouls und so geht’s mit 63:47 in das letzte Viertel.

Zu Beginn des vierten Viertel sorgt Andrew Jones für wichtige Punkte und die Bulls scheinen noch einmal Aufwind zu bekommen. Aber auch im vierten Abschnitt sitzen die Würfe nicht wie sie sollen, weiterhin gibt’s zu viele Ballverluste und die Bullen können die Gastgeber dementpsrechend nicht einbremsen. Nach vier Vierteln Führung von Alkar Sinj müssen sich die Bulls dann am Ende auch mit 81:65 auswärts geschlagen geben.

 

KK Alkar Sinj vs Hefte Helfen Bulls 81:65 (21:17, 48:29, 63:47)

Scoring Bulls: Green 19, Jones & Fields je 14, Screen 10, Krstic 8