Hefte Helfen Bulls verlieren hart umkämpftes Duell gegen Wels!
Im Heimspiel um den ersten Platz in der Superliga-Tabelle treten die Hefte Helfen Bulls mit geschwächter Besetzung auf und müssen sich am Ende knapp mit 100:102 geschlagen geben.
Los geht’s mit einem 6:0 Lauf der Gäste. Taye Fields beginnt bei den Bulls mit einem And One, zwei Punkten plus einem Punkt von der Freiwurflinie. Von Anfang an gibt’s ein Spiel mit hohem Tempo und die Welser führen zunächst. Es dauert aber nicht lange, die Bullen gleichen aus und Andrew Jones sorgt für die Führung. In diesem ersten Viertel geht’s Schlag auf Schlag, mehrere Führungswechsel und ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende führen die Bulls aber wieder, und zwar mit 25:20.
Angekommen im zweiten Viertel gibt’s drei Punkte von Quinton Green. Die Bullen bleiben in Führung, Daniel Grgic legt nach mit drei Punkten vom Freiwurf. Wels bringt die Energie und das Tempo aber auch ins zweite Viertel und ist den Bulls dicht auf den Fersen. Gegen Ende des zweiten Abschnitts können die Gäste den Druck noch einmal erhöhen und zur Halbzeit einen Spielstand von 48:49 erzwingen.
Taye Fields eröffnet das dritte Viertel mit zwei Punkten. Im dritten Viertel geht’s weiterhin physisch intensiv und schnell zur Sache. Der Spielstand ist jetzt ausgeglichen und die Teams kämpfen um jeden Punkt. Bei den Bulls passieren gegen Ende des dritten Abschnitts vermehrt Fehler. Das nutzen die Welser und gehen nach drei Abschnitten mit 76:80 in Führung.
Zurück am Parkett für den letzten Spielabschnitt dauert’s nur zwei Minuten, bis die Bulls wieder ausgleichen und in Führung gehen. Aber verworfene Punkte und ein Ballverlust lassen die Welser gleich wieder nachlegen. Noch zwei Minuten zu spielen und Wels führt mit einem Punkt. Die Gäste legen noch einmal zwei Punkte nach und führen mit plus drei. Taye Fields trifft vom Dreier und wirft die Bulls wieder zum Ausgleich – noch 28 Sekunden zu spielen. Wels trifft dann zum plus zwei, den Bulls bleiben fünf Sekunden und eine letzte Offensive. Der Wurf von Andrew Jones sitzt nicht und die Bulls müssen sich ganz knapp mit 100:102 geschlagen geben.
Win2day Basketball Superliga Grunddurchgang Spiel 16
Hefte Helfen Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels 100:102 (25:20, 48:49, 76:80)
Scoring Bulls: Fields 38, Jones 30, Zotov 15, Grgic 9, Green 7, Schrittwieser 1
Wir bedanken uns beim Unterstützer des Heimspiels: HandyShop
