Bulls wieder zurück auf Siegesstraße!
Die Hefte Helfen Bulls setzen sich in der Superliga klar gegen die Gmunden Swans mit 78:64 durch und Quinton Green bricht mit 45 Punkten den Klubrekord!
Die ersten Punkte fallen bei den Bulls von Dani Grgic und Ryan Lobreau unter dem Korb. Die Bullen gehen zu Beginn in Führung, die Swans ziehen aber gleich – vor allem von der Freiwurflinie gibt’s Punkte für die Gäste. Beide Teams brauchen, um in einen guten Rhythmus zu finden und das Spiel verläuft im ersten Abschnitt noch nicht sehr flüssig. Bei den Bulls fehlt’s vor allem in der Defense und am Rebound noch und Gmundne kann zwischenzeitlich führen. Diesen Rückstand gleichen die Bullen aber schnell wieder aus und es geht mit 20:20 in die erste Viertelpause.
Andrew Jones eröffnet das zweite Viertel, bei den Swans gibt’s Punkte vom Dreier und die Gäste übernehmen wieder die Führung, die Bulls gleichen aus, verteidigen besser und können die Swans gut einbremsen. Dieses Viertel gehört den Bullen, vor allem Quinton Green sorgt für Punkte. Mit einer Führung von 41:31 geht’s in die Halbzeitpause.
Im dritten Abschnitt dauert’s nicht lange, bis Quinton Green wieder audreht und die Führung der Bulls – mit insgesamt acht Punkten – weiter ausbaut. Es steht plus 15 für die Bullen. Nemo Krstic legt noch einmal drei nach. Bei Gmunden passiert nicht viel am Score – die Würfe sitzen kaum. Erst gegen Ende des dritten Viertels gelingt ihnen mehr und die Bulls leisten sich ein paar Fehler. Trotzdem geht’s mit einer klaren 57:45 Führung in den letzten Spielabschnitt.
Angekommen im vierten Viertel bleiben die Bullen in Führung, die Swans versuchen aber noch einmal Druck zu machen und treffen jetzt auch ein Stück weit besser. Die Gäste verkürzen noch einmal auf minus 10 – noch fünf Minuten zu spielen. Quinton Green dreht auch in diesem Viertel noch einmal ordentlich auf und sorgt für Punkte bei den Bullen und dafür, dass ihnen die Führung sicher ist. Am Ende gibt’s nichts mehr zu rütteln am Vorsprung der Bulls und sie gewinnen souverän mit 78:64.
Win2day Basketball Superliga Grunddurchgang
Hefte Helfen Bulls vs Raiffeisen Swans Gmunden 78:64 (20:20, 41:31, 57:45)
Scoring Bulls: Green 45, Jones & Krstic je 9, Grgic 7, Lobreau & Fields je 4