ENBL: Für die Bulls geht's international weiter!
Nach einem Krachersieg der Hefte Helfen Bulls gegen die Gmunden Swans in der Superliga, geht’s am Mittwoch Abend wieder in der internationalen Liga – der ENBL – weiter.
Cup, Superliga, ENBL – der Terminkalender der Hefte Helfen Bulls ist mehr als voll. Auch international geht’s zu Beginn des Jahres am 14.Jänner 2026 wieder weiter. Und zwar wieder in der eigenen Halle, gegen die Gäste aus den Niederlanden, Donar Groningen.
Donar Groningen ist ein niederländischer Verein aus der Stadt Groningen. Der Club wurde 1951 gegründet und spielt aktuell in der BNXT League, einer Liga mit Teams aus den Niederlanden und Belgien. Donar gehört zu den erfolgreichsten Basketballvereinen der Niederlande: die Mannschaft hat mehrere niederländische Meistertitel und Pokalsiege gewonnen. In europäischen Wettbewerben spielt Donar in der European North Basketball League (ENBL) und erreichte 2018 sogar das Semifinale im FIBA Europe Cup.
In der ENBL-Tabelle liegt Donar aktuell auf Platz fünf – mit insgesamt vier Siegen. Auf die Bulls wartet also kein einfacher Gegner aus den Niederlanden. Die Bullen konnten sich in der ENBL-Gruppenphase bisher einen Sieg sichern. Bei den Bullen besteht weiterhin die Chance darauf, sich für die Play Offs im Frühjahr zu qualifizieren - dafür muss allerdings ein Sieg her. Denn aktuell liegen die Bulls auf Platz 20 und die besten 16 Teams bekommen einen Platz für die nächste Runde nach der Gruppenphase. Die Chance auf den Sieg gibt’s am Mittwoch, um 19Uhr.
In der Superliga geht’s dann am Samstag auswärts in Eisenstadt wieder weiter auf Punktejagd!