Trainingsstart der Kapfenberg Bulls sprengt die Hallenkapazität!


Seit mittlerweile zwei Wochen sind die Jung-Bullen wieder im regelmäßigen Einsatz. Langsam aber sicher gibt's wieder einen Basketball-Alltag!  

In den ersten paar Wochen des Nachwuchstrainings liegt der Fokus der Coaches darauf, die Basics – dribbeln, werfen, passen – ein Level nach oben zu schrauben. Ein Blick ins Training verrät, dass sich das Interesse auf jeden Fall gesteigert hat. Vor allem in unserer U10 und U12 finden sich diese Saison viele neue Gesichter. In beiden Teams zusammen konnten sich über 40 Kids für das Training begeistern!

Coach und Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck freut sich über den tollen Beginn: "Bis jetzt hatten wir einen perfekten Trainingsstart! Mich freut es sehr so viele Gesichter aus unseren Wiffzack Sommer Camps und dem Basketball Camp wieder bei uns im Nachwuchstraining zu sehen. Jetzt heißt es weiter Gas geben: Unser Ziel ist es noch mehr Kids beim heurigen Bulls Schulprogramm für unseren Sport zu begeistern und alle Spiele und Trainings, die letztes Jahr leider ausgefallen sind, nachzuholen!"

Nachwuchstrainer Gabs Heigl: "Der Start in die neue Saison ist ein voller Erfolg. Wir haben in der U10 bis zu 20 Kids im Training - das sind perfekte Bedingungen. Bereits in den ersten Wochen seit dem Basketballcamp sieht man große Fortschritte bei jeder Spielerin und jedem Spieler. Ich freue mich auf die weitere Saison!" 

Damit die Wartezeit bis zum Start der Ligaspiele ein bisschen verkürzt wird, ging es für die U12 zusammen mit der U14 zu einem großen Internationalen Turnier nach Enns. Dieses Wochenende (25.-26.09) konnten die Jungs und Mädels dort schon unter Beweis stellen, was sie bis jetzt gelernt haben und bekamen die Möglichkeiten als Team zusammenzuwachsen. Beide Mannschaften haben Grund zum Jubeln - die U12 belegt den 3.Platz und das U14 Team verlor nur knapp im Finale gegen Salzburg! 

 

Die Bulls freuen sich jederzeit über neue Gesichter in der Halle! 

Anmeldung und Infos bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0676/6082760

 

  • Training U10

Montag & Donnerstag:  15:10-16:30

  • Training U12

Montag, Mittwoch & Freitag: 15:10-16:30

  • Training U14

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag: 16:30-18:00 

 

 

© BULLS BASKETBALL. All rights reserved.