Steirisches Derby am Ostersamstag in Graz!


Die Bulls wollen am Samstag in Graz den vierten Sieg im 4. Derby der Saison feiern – dafür bedarf es abermals einer starken Leistung der Truppe rund um Spielmacher Derryck Thornton.

In den bisherigen drei Saisonduellen mit dem UBSC Graz gingen die Kapfenberg Bulls ebenso oft als Sieger vom Feld – geht's nach den Bullen dann will man diese Serie um jeden Preis fortsetzen. Nach der unglücklichen 1-Punkt Niederlage im äußerst spannenden Heimspiel gegen den regierenden Meister Gmunden am Mittwoch, ist man im Lager der Bulls sehr optimistisch was die Formkurve der Krstic-Truppe betrifft.

CEO Oliver Freund:“Wir verlieren natürlich nie gerne ein Spiel, trotzdem muss man sagen, dass wir echt stark gespielt haben und unsere Fans und Partner ein gutes Spiel gesehen haben. Es ist eine Freude wie sich unsere Jungen reinhängen und wie sich unser Team weiterentwickelt. Nun wollen wir im vorerst letzten steirischen Derby der Saison gewinnen, um Selbstvertrauen in die Play-offs mitzunehmen!“

Das wollen sicherlich auch die Grazer rund um die beiden Liga Topscorer Haynes und Varner, die beiden Schlüsselspieler des UBSC zu stoppen wird sicherlich ein Hauptaugenmerk bei den Bulls sein.

Coach Michael Schrittwieser:“Jetzt geht's darum noch einmal an Details für die Play-offs zu feilen – uns bleiben nur wenige Tage, um vielleicht noch einige Sachen zu verändern, dann müssen wir bereit sein – und wir werden bereit sein. Bis auf den verletzten Milos Grubor steht uns die komplette Truppe zur Verfügung – wir werden Vollgas geben, die Burschen sind heiß auf dieses Spiel!“

Nach dem Samstag Derby bleibt dann noch eine Woche, bis die Play-offs der Saison 2021/22 am 24.04 starten – die Bulls werden als sechstplatziertes Team ins Viertelfinale starten – der Gegner für die best of five Serie steht noch nicht fest.

 

Bet-at-Home Basketball Superliga                Platzierungsrunde Spiel 10

UBSC Raiffeisen Graz – Kapfenberg Bulls

Samstag 16.04 – 20.00

Sportpark Graz

 

Alle Fans haben wieder die Möglichkeit das Spiel auch als livestream auf der Plattform von Sky Sport Austria mitzuverfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

News


  • 22. Juni 2022
    Der Bulls Schulcup ist zurück - am Freitag geht's los!
  • 22. Juni 2022
    Bulls Nachwuchs bei United World Games in Klagenfurt!
  • 16. Juni 2022
    Nachwuchsteams starten durch - United World Games stehen an!
  • 13. Juni 2022
    Lady.Bulls: Es geht weiter
  • 10. Juni 2022
    Der Start in den Wiffzack Sommer 2022 – Jetzt noch anmelden!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.