Skip to main content

Volles Programm im Nachwuchs - U19 mit Siegesserie!


In den vergangenen zwei Wochen war viel los im Bullen Nachwuchs. Viel Programm für die Akademiespieler, mit einer siegreichen U19. 

Zeitgleich zum letzten Heimspiel der Superligamannschaft, ging es für die U16 Jungbullen auf zum Spiel nach Innsbruck. Gegen die Raiders aus Tirol gab es leider nicht viel zu holen für die Kapfenberger. Nach einer Aufholjagd im letzten Viertel konnten es die Bulls nochmals spannend machen, aber schlussendlich musste sich das Team mit 66:55 geschlagen geben.

Besser lief es für die U19-Bullen. Vor der Superliga Partie ging es für die jungen Bullen gegen die Basket Flames aufs Parkett. Sie starteten gut ins Spiel und konnten schnell eine Führung herausspielen. Im dritten Viertel waren sie sogar mit über 20 Punkte im Vorsprung. Eine Chance für viele junge Spieler, wertvolle Spielzeit sammeln zu können. Schlussendlich galt der Sieg verdient den U19-Bulls mit 93:76. Pause blieb den Nachwuchssportlern nicht viel. Am Tag danach ging es für die Akademiespieler aus Kapfenberg gleich nach Klosterneuburg um gegen die Dukes anzutreten. Die U19 Spieler zeigten ordentlich Kampfgeist - und obwohl nicht einmal 24 Stunden zum vorigen Spiel vergangen waren - setzten sie sich mit einem Endstand von 86:81 durch.

Weiter im Programm ging es eine Woche später. Diesmal empfingen die U19 Spieler die Flyers aus Wels in der Walfersamhalle in Kapfenberg. Im Hinspiel setzte es eine deutliche Niederlage für die Kapfenberger, daher wollten sich die Jungs diesmal revanchieren. Mit viel Einsatz und Konzentration gelang es den Bulls wieder einen Sieg einzufahren. Sie setzten sich verdient mit 90:80 durch und die Revanche ist geglückt.

Mit Schwung ging es dann zwei Tage später für die U19 schon erneut ins nächste Spiel. Diesmal ging es gegen die Akademiespieler vom steirischen Kollegen UBSC Graz. Es war ein sehr kampfbetontes, aber sehr faires Spiel von beiden Seiten. Am Ende hat aus Kapfenberger Sicht die Treffsicherheit leider gefehlt und Graz hat eine super Defense an den Tag gelegt. Somit verloren die Akademiespieler aus Kapfenberg gegen UBSC Graz mit 67:56.