Weiter geht's im Viertelfinale: Heimspiel gegen Gmunden steht an!
Die Play Offs haben begonnen, am Dienstag (25.04) steht den Bulls das zweite Spiel in der Viertelfinalserie gegen den Erstplatzierten Swans Gmunden bevor.
Im Auftaktspiel der Serie mussten sich die Kapfenberger deutlich geschlagen geben und Gmunden konnte einen souveränen Sieg vor dem eigenen Publikum einfahren. Die Swans wussten ihren Heimvorteil zu nutzen und konnten das Spiel ab dem ersten Viertel an kontrollieren. Dieser Blitzstart des Top Teams der Liga überrascht nicht, dennoch gilt es die Gmundner im kommenden Heimspiel einzubremsen: „Wir konnten mit der Intensität von Anfang an nicht mithalten. Wir werden das jetzt analysieren und am Dienstag besser spielen.“, so Coach Michael Schrittwieser.
Die Swans führen nach ihrem Heimsieg jetzt in der Serie mit 1:0, die Bulls wollen am Dienstag also den Ausgleich ansteuern und Fehler aus dem ersten Spiel wieder ausbügeln. Viel Zeit blieb dem Team aber nach Sonntag nicht: Analyse und Training am Montag, und am Tag darauf muss schon alles sitzen. Die Play Offs lassen nicht viel Zeit zum Verschnaufen und verlangen der Mannschaft einiges ab. Zugleich freut man sich auch im Team wieder über diese Basketballzeit, in der es ordentlich zur Sache geht: „Die Play Offs sind herausfordernd, aber wir haben uns bis hier her gekämpft und wollen jetzt das Beste daraus machen“, so Kapitän Nemo Krstic.
Los geht’s am Dienstag um 19:00 Uhr gegen die Swans in der Walfersamhalle. Tickets gibt’s hier!