Skip to main content

Weitere Neuverpflichtung bei den Bulls gelandet – Willkommen Rudi Williams!


Mit dem 25-jährigen Kanadier Rudi Williams schließen die OCS Capital Bulls vorerst ihr Teambuilding ab, und starten mit dem Spielmacher bereits am Dienstag in die Phase der Testspiele.

Rudi Williams kommt von der renommierten Brigham Young University in die Sportstadt Kapfenberg. Bei den OCS Capital Bulls wird er die Rolle des point guards übernehmen, dazu bringt er beste Referenzen mit.

Den Beginn seiner College Karriere gestaltete der neue guard der Bullen äußerst erfolgreich am Northeast Oklahoma Junior College. Dort war er mit 21 Punkten, 7 Rebounds und 9 Assists pro Spiel einer der besten Spielmacher im gesamten nordamerikanischen Junior College Level, und wurde dementsprechend auch zum „All American“ gewählt. Auch auf seinen weiteren Stationen – Kansas State, Coastal Carolina und eben zuletzt Brigham Young wusste er ebenfalls zu überzeugen.

Bulls Coach Antonio Herrera:“Wir haben viel in die Suche nach einem geeigneten Spieler für diese Position investiert und sind nach langer Recherche nun auf einen Spieler gekommen, der sehr gut in unser Profil passt. Rudi ist sehr variabel, sowohl mannschaftsdienlich aber auch in der Lage selbst zu scoren. Diese Mischung wollten wir finden. Er ist zwar jung, verfügt aber doch bereits über einiges an Erfahrung. Wir werden ihn nun so rasch wie möglich ins Team integrieren!“

Von den Qualitäten des neuen Bullen kann man sich auf diesem Highlight Video bereits kurz überzeugen! Sehr viel Persönliches erfährt man außerdem in diesem Interview: https://www.youtube.com/watch?v=WF46DdT3pQQ

Damit ist das neue Team der OCS Capital Bulls vorerst einmal komplett, in den kommenden Wochen der pre-season wird sich Head Coach Antonio Herrera nun ein genaues Bild über das Team machen, um dann eventuell noch Adaptierungen vorzunehmen.