OCS Capital Bulls vor letztem Heimspiel in AAC-Gruppenphase!
Seit Oktober spielen die OCS Capital Bulls im Alpe Adria Cup Runde nach Runde um den Einzug ins Final Four: Am Mittwoch (10.01) geht’s (nachträglich) ins letzte Heimspiel in der Gruppenphase gegen Dinamo Zagreb!
Nachdem das Spiel im Dezember von Dinamo Zagreb verschoben wurde, steht für die Bulls am Mittwoch das Heimspiel gegen den kroatischen Gegner aus Gruppe A am Programm. Für die Mannschaft wird’s jetzt immer ernster – denn es geht um den Einzug ins Final Four im Alpe Adria Cup – wo die Bullen unbedingt hinwollen. „Zuallererst, bin ich sehr stolz darauf, wie kompetitiv wir im Alpe Adria Cup sind. Zagreb ist ein sehr starkes Team, da braucht es eine sehr gute Vorbereitung und es wird sicher ein sehr physisches Spiel. Wir müssen eine gute Defense spielen!“, so Head Coach Antonio Herrera.
Nach dem letzten Heimspiel in der Superliga, fällt der Guard Christian Rodriguez aufgrund eines Knöchelbruchs mehrere Monate aus. Noch am Samstag wurde Christian im LKH Kalwang operiert und bestens betreut – nach acht Wochen Ruhe, kann mit der Therapie begonnen werden. Keine einfache Situation für die Bulls, aber Antonio Herrera richtet den Blick nach vorne: „Wir sind im Moment, mit den Spielern, die wir haben, in die richtige Richtung unterwegs und es geht aufwärts in der Entwicklung. Wir haben ein gutes System, wissen immer besser was wir im Spiel machen müssen und wir werden stärker!“
Im Alpe Adria Cup wollen sich die Bulls einen Platz im Final Four sichern. Mit einem Heimsieg im Heimspiel wären sie diesem Ziel wieder einen Schritt näher. Gegen Dinamo ist den Bulls schon im Oktober auswärts in Zagreb ein Sieg gelungen, mit der Unterstützung der Fans soll sich das am Mittwoch ab 19Uhr wiederholen!
Alpe Adria Cup
OCS Capital Bulls vs KK Dinamo Zagreb
Mittwoch, 10.01, 19Uhr - Sporthalle Walfersam