OCS Capital Bulls holen sich klaren Heimsieg gegen Dragonz!
Im Heimspiel gegen die Eisenstadt Dragonz führen die Bulls über vier Viertel lang und holen sich am Ende mit 105:84 den Heimsieg!
Die Bulls starten gut ins Spiel und können gleich zu Beginn in Führung. Bei den Dragonz passieren im ersten Viertel viele Fehler - vor allem Ballverluste häufen sich bei den Gästen. Für die Bulls geht's weiter bergauf, Neuzugang Urald King legt im ersten Viertel bereits unter dem Korb los und die Bulls können immer weiter in Führung gehen. Nach dem ersten Viertel steht’s 36:13.
Auch im zweiten Viertel haben die Dragonz wenig Chance gegen die Bulls, denn die geben das Tempo vor, spielen starke Defense und bauen den Vorsprung auf plus 30 aus. Erst gegen Ende des zweiten Viertels kommen die Dragonz ein Stück voran, dennoch bleibt’s beim deutlichen Vorsprung der Bulls. Mit 61:34 geht’s in die Halbzeit.
Zu Beginn des dritten Viertels gelingt den Dragonz mehr und sie können den Rückstand ein wenig verkürzen. Die Bulls haben weiterhin die Nase vorne, in diesem Abschnitt sind die Dragonz aber präsenter. Bei den Bulls läuft’s in diesem Viertel vor allem in der Defense nicht sehr gut und sie überlassen den Gästen einige Chancen. 77:59 nach dem dritten Viertel.
Angekommen im vierten Viertel können die Dragonz auf minus 14 verkürzen und lassen auch in diesem Abschnitt nicht locker. Die Bulls kämpfen aber weiterhin, auch wenn sich einige Fehler einschleichen. In diesem Viertel sind es vor allem Nemo Krstic und Rudi Williams, aber auch die jungen Bullen Dani Grgic, Simon Okoro und Miro Zapf, die für wichtige Punkte sorgen. Die Bullen dominieren auch im vierten Viertel und gewinnen am Ende mit 105:84 im Heimspiel!
Win2day Basketball Superliga – Runde 17
OCS Capital Bulls vs BBC Nord Dragonz 105:84 (36:13, 61:34, 77:59)
Scoring Bulls: Baumann 18, Krstic 17, King, Rodriguez & Williams je 14, Vötsch 9,Schrittwieser 6, Grgic 4, Koka & Höger je 3, Zapf 2, Okoro 1