Zum Hauptinhalt springen

Runde 18: Für die OCS Capital Bulls geht's an den Traunsee zu den Swans!


Am Sonntag (14.01) geht's für die Bullen ins Auswärtsspiel zu den Gmunden Swans! 

Nach zwei Siegen in Folge in der Superliga und einem Heimsieg im Alpe Adria Cup, steht für die Bulls am Sonntag schon die nächste Herausforderung am Programm. In Runde 18 im Grunddurchgang geht’s für die Bulls in Auswärtsspiel gegen die Gmunden Swans. Damit treten die Bullen im Kampf um die Top 6 die nächste Challenge an. Für einen im Team hat die Fahrt an den Traunsee natürlich eine besondere Bedeutung: Urald King wurde vergangene Saison gemeinsam mit den Gmunden Swans österreichischer Meister und auch MVP, heuer trägt er im Gmundner Sportpark die Bullen Dress: „Gegen Gmunden zu spielen wird sicher nicht einfach, aufgrund des hohen Tempos und auch der starken Fans in der Halle. Wir freuen uns aber gegen eines der besten Teams in der Liga zu spielen und in der Tabelle wieder weiter nach oben zu kommen!" so Urald King

Bisher in der Saison konnten sich die Bulls am Parkett gegen die Swans beide Male durchsetzen. Bei der letzten Begegnung der beiden OCS Teams wurde dem Publikum in Walfersam ein wahres Basketballspektakel serviert: Nachdem die Swans über vier Viertel lang dominieren, gelingt es den Bulls im letzten Viertel das Spiel zu drehen und die Gmundner mit 99:97 zu besiegen.

Die Swans werden sich mit Sicherheit bestens auf die Bulls vorbereiten, dessen ist sich die Mannschaft von Antonio Herrera bewusst: "Das Spiel gegen die Swans wird sicher kein leichtes Match. Die letzten beiden Spiele konnten wir für uns entscheiden, deshalb werden sich die Gmundner sicher etwas vornehmen gegen uns. Für uns ist es jetzt wichtig unseren Lauf aufrechtzuerhalten und an unserer Defense zu arbeiten!", so Dani Grgic vor dem Spiel am Sonntag. 

Los geht's schon um 17:30Uhr, wie immer wird das Spiel natürlich live auf: www.basketballaustria.tv übertragen! 

 

Win2day Basketball Superliga - Runde 18 

OCS Swans Gmunden vs OCS Capital Bulls

Sonntag, 14.01, 17.30 Uhr – Raiffeisen Sportpark, Gmunden