Zum Hauptinhalt springen

OCS Capital Bulls müssen Niederlage gegen Swans einstecken!


In Runde 18 müssen sich die Bulls auswärts gegen Gmunden deutlich mit 110:72 geschlagen geben! 

Den Anfang machen Tobias Schrittwieser und Noah Baumann von der Dreierlinie und die Bulls gehen zu Beginn gleich einmal in Führung. Aber auch die Swans finden ins Spiel und nutzen vor allem die schwachen Defense Momente der Bulls aus. Es bleibt zunächst auch bei der Führung der Bullen, aber die Swans können gegen Ende des ersten Abschnitts ausgleichen. Zur ersten Pause führen die Gastgeber knapp mit 22:21.

Angekommen im zweiten Viertel passieren bei den Bulls einige Fehler und die Gmundner können mit plus fünf führen. Dabei bleibt’s aber nicht lange, denn Rudi Williams und Noah Baumann werfen die Bulls wieder zum Ausgleich. Doch dann vergehen vier Minuten ohne Punkte bei den Bullen und die Swans können wieder die Führung übernehmen. Nach zwei Abschnitten steht’s 42:35.

Nach der Halbzeitpause treffen die Swans zum plus 10. Bei den Bulls fehlt es weiterhin an der ordentlichen Defense und die Gmundner holen sich einfache Punkte. Die Führung liegt jetzt bei den Swans und wird immer deutlicher. Die Bulls machen unkluge Fouls und verteidigen viel zu wenig. Nach dem dritten Abschnitt steht’s 75:55.

Im letzten Viertel überlassen die Bulls dann immer weiter den Swans die Kontrolle – ohne viel Gegenwind geht Gmunden mit plus 30 in Führung. Bei den Bullen häufen sich die Ballverluste und sie kommen nicht mehr gegen die Swans an. Die Gastgeber zeigen keine Gnade und verwerten zum Schluss einen Dreipunktewurf nach dem anderen und gewinnen am Ende deutlich mit 110:72!

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 18

OCS Swans Gmunden vs OCS Capital Bulls 110:72 (22:21,42:35,75:55)

Scoring: King 19, Williams 18, Baumann 11, Krstic, Zapf & Vötsch je 5, Grgic, Koka & Schrittwieser je 3