Die Nachwuchsbullen geben Vollgas im Spielbetrieb!
Ein volles Programm für die Nachwuchsspieler der OCS Capital Bulls: Von der U12 bis zur U19 waren alle Teams im Einsatz und bewiesen im Spielbetrieb ihr Können!
Der U12 ist die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage gegen die Dunkers aus Graz gelungen. Die harte Arbeit im Training zeigt ihre Früchte, denn die Jungs und Mädels konnten wahren Teamgeist beweisen und haben perfekt zusammengespielt: Schnelle Pässe, gutes Teamplay und vor allem hohe Treffsicherheit sicherte den Bulls einen 58:35 Sieg. Gegen den Tabellenführer GAK aus Graz gab es jedoch leider Nichts zu holen. Die körperlich überlegenen Grazer ließen sich nicht stoppen und feierten gegen die Bulls einen verdienten Heimsieg. Trotz der Niederlage konnten die Spieler und Spielerinnen der Bullen auch im Spiel gegen den GAK tolle Fortschritte machen!
Die U14-Jungbullen lieferten sich ein packendes Duell mit dem Kooperationsverein ATSE in Graz – aber nur bis zum ersten Viertel. Denn danach zündeten die Bulls ihre Raketen und zogen regelrecht davon. Von der Defense bis hin zu den Abschlüssen waren die Jungs fokussiert und ließen unseren Freunden mit 98:44 keine Chance. Auch gegen die Panthers aus Fürstenfeld zeigten die Burschen ihr Können. Mit einem Start-Ziel-Sieg ließ man den Fürstenfelder keine Chance und es kamen auch zum ersten Mal neue Gesichter auf Seiten der Bulls zum Einsatz.
Ebenso mit unserem Kooperationsverein ATSE Graz ging es in der Superliga 14 gegen die Fürstenfeld Panthers. Auch in diesem Spiel, wo die Spielgemeinschaft zur Hälfte aus Graz und zur Hälfte aus Kapfenberg besteht, ließen die Jungs den Panthers kaum eine Chance. Mit 121:24 schoss man die Hausherren aus der eigenen Halle. Das nächste Superliga 14 Spiel findet bereits dieses Wochenende in Kufstein statt.
Für unsere Akademiespieler der Basketballakademie Steiermark gab es leider weniger zu feiern: Sie kämpften zwar tapfer, mussten aber jeweils Niederlagen in der Superliga 16 und Superliga 19 einstecken. In der steirischen Meisterschaft konnten die Burschen der U16 zwar bis zur Halbzeit gegen UBSC Graz noch gut mithalten, aber schlussendlich waren die Grazer deutlich stärker und vor allem physisch überlegen. Trotzdem sind die beiden Kapfenberg Coaches sehr zuversichtlich, denn die Richtung, in die sich die Spieler entwickeln stimmt auf jeden Fall!