Bullen müssen sich im Heimspiel gegen Flyers geschlagen geben!
Im Heimspiel gegen die Flyers Wels müssen sich die OCS Capital Bulls am Ende mit 63:80 geschlagen geben.
Die Teams starten gut ins Spiel und die Welser geben gleich ein ordentliches Tempo vor. Die Bulls halten aber sehr gut mit und können zwischenzeitlich auch in Führung gehen. Der erste Abschnitt läuft aber ansonsten über weite Strecken ausgeglichen und es geht auch mit einem ausgeglichenen Score von 14:14 in die erste Pause.
Die Welser starten ins zweite Viertel mit einer sieben-Punkte-Führung. Vor allem unter dem Korb gelingen den Flyers ganz einfache Punkte. Noah Baumann ist bei den Bulls mit drei Punkten zur Stelle und es dauert nicht lange bis die Bullen wieder ausgleichen. Die Welser bleiben am Gas, nutzen jetzt die schwache Defense der Bulls und können in diesem Viertel wieder in Führung gehen. 29:40 zur Halbzeitpause.
Angekommen im dritten Abschnitt vergeben die Bullen zwei Ballbesitze. Rudi Williams verkürzt dann mit vier Punkten. Die Flyers halten die Bulls aber weiterhin auf Abstand und bleiben in Führung. Bei den Bulls hingegen passieren viele Fehler – vor allem Ballverluste. Dem Welser Team gelingen die Würfe von der Dreierlinie und das macht sich auch am Score bemerkbar. Nach dem dritten Viertel steht’s 43:59.
Auch im vierten Abschnitt ändert sich nicht viel, die Flyers haben weiterhin klar die Nase vorne und sie können den Vorsprung auf plus 20 ausbauen. Die Bulls haben auch in diesem Viertel mit Ballverlusten zu kämpfen, spielen mit wenig Intensität und können die Welser kaum mehr einbremsen. Auch der letzte Abschnitt geht klar an die Gäste und sie können sich am Ende den Sieg mit 63:80 sichern.
Win2day Basketball Superliga Runde 19
OCS Capital Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels 63:80 (14:14, 29:40, 43:59)
Scoring Bulls: Williams 19, Krstic 11, King 12, Baumann 9, Vötsch 5, Grgic & Schrittwieser je 3, Zapf 1