Skip to main content

OCS Capital Bulls im Kampf um die Top 6: Flyers Wels kommen nach Walfersam!


Nach zwei Wochen Spielpause in der Superliga, geht's jetzt in die spannendste Phase im Grunddurchgang und für die Bullen steht am Sonntag (28.01) endlich wieder ein Heimspiel am Programm. Die diesjährigen Cupsieger, die Flyers Wels, kommen in die Walfersamhalle.

Während die OCS Capital Bulls im Alpe Adria Cup die letzten Gruppenspiele absolviert haben, konnten sich die Flyers Wels am Wochenende ihren ersten Cuptitel gegen die Traiskirchen Lions holen. Eine Woche später, im Heimspiel am kommenden Sonntag, reisen die Welser nach Kapfenberg, um sich in der Superliga um einen Platz in der Platzierungsrunde zu duellieren. Die Bulls könnten sich mit einem Sieg wieder in die Top 6 spielen. 

Die Flyers liegen aktuell auf Platz fünf in der Tabelle - mit einem Sieg mehr als die Bulls. Bei der letzten Begegnung Anfang Dezember mussten sich die Bullen gegen Wels auswärts geschlagen geben und auch im Cup Viertelfinale ging der Sieg an die Welser – am Wochenende soll das anders aussehen.„Wir wollen in die Top 6, also ist das Spiel gegen Wels sehr wichtig für uns. Wir haben viel Respekt vor Wels als Team, sie sind sehr gut, aber wir wissen auch wie wir gegen sie spielen müssen.“,so der Kapitän Nemo Krstic.

Leicht werden es die Flyers den Bullen sicher nicht machen, darauf hat Head Coach Antonio Herrera seine Mannschaft vorbereitet: „Den Spielern ist das aggressive und physische Spiel von Wels bekannt, sie müssen sich darauf einstellen. Ich hoffe wir werden uns für die zwei Niederlagen gegen Wels revanchieren, wir werden jeden Tag im Training besser, unsere verletzten Spieler kommen immer mehr zurück. Wir spielen gegen einer der besten Mannschaften in der Liga, es wird sicher spannend und die Fans können sich darauf freuen!“ 

Nach der Heimreise aus Polen am Dienstag, wurde der Fokus im Training gleich auf das kommende Heimspiel gelegt und die Mannschaft will im vorletzten Heimspiel im Grunddurchgang alles geben- die Bullen zählen auf ihre Fans in der Halle! Los geht's am Sonntag um 17:30Uhr in der Walfersamhalle. 

Win2day Basketball Superliga - Runde 19

OCS Capital Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels 

Sonntag, 28.01.,17:30Uhr - Sporthalle Walfersam