Zum Hauptinhalt springen

OCS Capital Bulls müssen sich gegen St.Pölten geschlagen geben!


Die Bulls müssen sich in einer ausverkauften Walfersamhalle im Spiel um die Top 6 gegen St.Pölten am Ende mit 77:84 geschlagen geben! 

Die Teams starten ausgeglichen in den ersten Abschnitt: Bei den Bulls macht Urald King den Anfang, Noah Baumann, Dani Grgic und Tobias Schrittwieser legen von der Dreierlinie nach. Auch die St.Pöltner treffen sehr gut von der Dreierlinie und die Teams fordern sich im ersten Abschnitt ordentlich gegenseitig. Nach den ersten 10 Minuten steht’s 19:19.

Die Bulls verschlafen den Start ins erste Viertel und St.Pölten kann in Führung gehen. Miro Zapf hilft mit dem „And-One“ nach, doch dabei bleibt’s erst einmal für die nächsten vier Minuten. Inzwischen kann St.Pölten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Die Bulls finden in diesem Abschnitt nicht wirklich zurück in ihren Rhythmus und haben mit Ballverlusten zu kämpfen. St.Pölten hingegen behält das Tempo bei und trifft gut. Es geht mit 32:44 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels läuft’s wieder besser für die Bullen und sie können den Rückstand ein wenig verkürzen. Doch auch in diesem Viertel haben die Bulls mit vergebenen Würfen und Ballverlusten zu kämpfen und St.Pölten kann den Vorsprung wieder auf plus 15 ausbauen. Die Bullen bleiben hartnäckig, es fällt ihnen allerdings schwer die Gäste zu stoppen und die Würfe zu kontrollieren. Auf der eigenen Seite sitzen die Würfe weiterhin nicht so, wie sie sollen. Mit 49:64 geht’s ins letzte Viertel.

Angekommen im vierten Abschnitt drehen die Bulls noch einmal auf – vor allem Urald King gibt jetzt den Ton an und Stück für Stück verkürzen die Bulls den Rückstand und bringen die volle Halle zum Jubeln – nur mehr minus sechs. Ali Sow und Nemo Krstic können dann sogar auf minus vier verkürzen und die Bullen sind nicht mehr weit weg vom Ausgleich. Doch dann gelingt den Bullen nicht mehr viel und die St.Pöltner bauen den Vorsprung wieder aus. Die Gäste lassen sich nichts mehr nehmen und gewinnen am Ende verdient mit 77:84. 

 

Win2day Basketball Superliga Runde 22

OCS Capital Bulls vs SKN St.Pölten 77:84 (19:19, 32:44, 49:64) 

Scoring Bulls: King 22, Baumann & Sow je 12, Krstic 11, Zapf 7, Schrittwieser 6, Vötsch 4, Grgic 3