Zum Hauptinhalt springen

Das Final Four des Innofreight Alpe Adria Cups findet in Kapfenberg statt!


Am 12. und 13. März dürfen sich die Sportfans der Region auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Mithilfe des langjährigen Partners Innofreight ist es den Bulls gelungen, das Finalturnier der internationalen Alpe Adria Liga in die Steiermark zu holen.

Erstmals haben sich die Bulls ja für die letzten vier dieses internationalen Bewerbes qualifiziert und da hat man im Lager der Bulls alles daran gesetzt diesen Event nach Kapfenberg zu holen. Umso größer ist die Freude natürlich, dass es jetzt geklappt hat, und die OCS Capital Bulls Kapfenberg die Chance bekommen vor den eigenen Fans die Sensation anzupeilen. 

GM Michael Schrittwieser: "Für uns ist die Vergabe nach Kapfenberg nicht nur Bestätigung unserer Arbeit, sondern vor allem auch die Chance unseren Club und unsere Stadt auch dementsprechend ins Rampenlicht zu rücken. Ganz besonders freut es mich, dass es uns in so kurzer Zeit auch gelungen ist einen langjährigen Partner als Titelsponsor zu gewinnen. Innofreight wird als internationales Unternehmen unserer Region das Namensponsoring dieses internationalen Events übernehmen. Danke an Peter Wanek-Pusset und sein Team für die Kooperation und vor allem den Highspeed, mit dem diese Entscheidung getroffen wurde!“

Peter Wanek-Pusset, Eigentümer Innofreight: „Dieses Finaturnier nach Kapfenberg zu holen, ist eine tolle Leistung der Bulls. So ein Projekt unterstützen wir gerne, weil auch wir als Unternehmen grenzübergreifend tätig sind. Deshalb passt dieses Turnier sehr gut zu uns. Wir sind ein international agierender Bahnlogistiker und mit unseren Zügen in den Ländern tätig, wo auch die anderen Mannschaften dieses Final-4-Turniers herkommen: also neben Österreich auch in Polen, Tschechien und Rumänien. Außerdem wissen wir um den Stellenwert der baltisch-adriatischen Achse, die durch den Ausbau des Bahnnetzes mit den Großprojekten Semmering und Koralm einen zusätzlichen Schub erhalten wird.“

Zu Innofreight: Der Brucker Bahnlogistiker Innofreight verfolgt täglich das Ziel, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern. Jährlich bewegt Innofreight auf umweltfreundliche Weise 35 Millionen Tonnen Güter, sorgt für eine effiziente Be- und Entladung und entlastet dabei Straßen, Menschen und Umwelt gleichermaßen. Das obersteirische Unternehmen bedient die unterschiedlichsten Branchen: von Agrar über Getreide und Baustoffe bis hin zum Transport von Stahl, Energie-, Chemieprodukten sowie Flüssigkeiten. Dafür sind 22.000 Container sowie 3500 InnoWaggons in 20 europäischen Ländern im Einsatz, welche die zukunftsweisende Botschaft von Innofreight quer durch Europa transportieren. Zusätzlichen Schub erhält der Schienengüterverkehr durch den Ausbau der baltisch-adriatischen Achse. Ausgestattet mit einer Fülle an Chancen und Potenzialen, ermöglichen die milliardenschweren Tunnelprojekte Semmering und Koralm mit der Anbindung an die Häfen in Koper und Triest nachhaltiges Wachstum.

Auch Bürgermeister Fritz Kratzer freut sich über den Erfolg und das Basketballhighlight in Kapfenberg: "Ich gratuliere den Bulls, dass es gelungen ist dieses Final Four nach Kapfenberg zu bringen. Besonders freuen wir uns, dass die Bulls erstmals um einen internationalen Titel mitspielen. Wir wünschen unserer Mannschaft alles Gute und freuen uns auf ein tolles Turnier!". Bei den OCS Capital Bulls laufen die Vorbereitungen für den Tag X bereits auch Hochtouren, Head Coach Antonio Herrera will natürlich sein Team optimal auf diesen Tag vorbereiten:“Für uns als Club und für unsere Mannschaft ist das eine großartige Möglichkeit weiter zu wachsen. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Chance für diese Erfahrung gemeinsam mit unseren Fans bekommen. Wir sind ein junges Team und werden auf eine gute Mannschaft treffen, aber wir werden bereit sein. Für mich besteht kein Zweifel, dass das Final 4 eine großartige Show wird!“

Alle Infos zu den exakten Spielterminen, Tickets und Packages und die teilnehmenden Teams aus Polen, Rumänien und wahrscheinlich Tschechien folgen in den kommenden Tagen!