Skip to main content

Bulls feiern sensationellen Heimsieg gegen BC Vienna!


Die Bulls liefern im Heimspiel gegen den BC Vienna eine unglaubliche Teamleistung ab und schicken die Gäste mit 123:70 aus der Halle! 

Das Spiel startet mit einem 12:0 für die Bulls. Die Wiener können zu Beginn nicht punkten und die Bulls geben das Tempo vor. Auch von der Freiwurflinie bleiben die Punkte bei den Gästen aus und so steht's nach fünf Minuten und drei Punkten von Ali Sow 17:0, dann gelingen den Wienern erste drei Punkte von der Dreierlinie. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts gelingt dem BC dann mehr und sie können sich annähern. Die Bulls bringen in diesem Viertel eine unglaubliche Energie aufs Parkett und führen nach dem ersten Abschnitt mit 29:15.

Angekommen im zweiten Viertel dauert's keine Minute, bis die Bulls mit zwei Dreiern von Ali Sow und Noah Baumann mit plus 20 in Führung gehen. So geht's auch weiter - die Bulls spielen mit wahnsinniger Energie und der BC kommt nicht hinterher. Auch die Defense stimmt bei den Bulls und die Gäste kommen nur schwer zu Punkten. Die Bullen haben auch im zweiten Abschnitt klar die Nase vorne – 63:33 zur Halbzeitpause.

Im dritten Viertel läuft's bei den Wienern besser und bei den Bulls passieren vereinzelt Fehler. Vor allem in der Defense lassen die Bulls jetzt nach und der BC macht einfache Punkte. Die Bullen führen aber weiterhin konstant mit plus 30 und lassen sich aus der Ruhe bringen. Ali Sow und Noah Baumann treffen weiterhin von der Dreierlinie, auch Yves Höger ist jetzt im Spiel und trifft ebenfalls drei Punkte für die Bullen. Zum Ende des dritten Viertels gibt's noch zwei Punkte von Simon Okoro und es geht mit sensationellen 88:53 in die letzte Pause.

Ins letzte Viertel legen die Bulls erneut einen grandiosen Start hin - mit insgesamt neun Punkten von der Dreierlinie - Noah Baumann, dann Rudi Williams und noch einmal Noah Baumann. Die Bulls sind ganz einfach nicht zu stoppen und verwerten Punkt um Punkt –Miro Zapf trifft auch noch einmal von der Dreierlinie. Die letzten Minuten gehören den jungen: Lorenz Breitenberger kommt aufs Parkett und gemeinsam mit David Vötsch, Miro Zapf, Simon Okoro, Yves Höger sichert sich das Team einen unglaublichen Endpunktestand von 123:70.

 

Win2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 4

OCS Capital Bulls vs BC Vienna 123:70 (29:15, 63:33, 88:53)

Scoring Bulls: Sow 31, Baumann 30, Williams 22, King 15, Krstic 14, Vötsch, Zapf & Höger je 3, Okoro 2