Skip to main content

Bullen-Nachwuchsteams geben Vollgas!


Am vergangenen Wochenende gab's für die Bulls-Nachwuchsteams sowohl Höhen, als auch Tiefen in den jeweiligen Spieleinsätzen und nächstes Wochenende geht's schon weiter! 

U19: Knappes Spiel gegen LZ-Salzkammergut

Das U19-Team der Kapfenberg Bulls musste sich in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 78:72 gegen LZ-Salzkammergut geschlagen geben. Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen geprägt, bei denen zwei Spieler der Bulls verletzt wurden. Trotz der knappen Niederlage zeigte das Team eine beeindruckende kämpferische Leistung bis zum Schluss.

U16: Erfolg im Rückspiel gegen ATSE

Die U16-Mannschaft verlor am Samstag das Hinspiel gegen ATSE in Gratkorn. Im Rückspiel am Dienstag jedoch zeigten die Spieler eine hervorragende Leistung und gewannen das Spiel. Trotz des Sieges im Rückspiel reichte es im Gesamtergebnis des Halbfinals der steirischen Meisterschaft nicht, um weiterzukommen. ATSE setzte sich durch und steht verdient im Finale.

Es folgen entscheidende Spiele für die Jungbullen

Die U19 steht im Finale der steirischen Meisterschaft gegen den UBSC. Das entscheidende Spiel findet am Samstag, 25.05 um 17 Uhr in der Bluebox (HIB Liebenau) statt. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Duell, bei dem es um den Meistertitel 2023/24 im STBV geht. Auch die U14-Mannschaft der Kapfenberg Bulls hat sich für das Finale der steirischen Meisterschaft qualifiziert und trifft auf den UBSC. Dieses wichtige Spiel findet am Sonntag, 26.05 um 19:15 Uhr in der Bluebox (HIB Liebenau) statt und wird ebenfalls um den Meistertitel 2023/24 im STBV ausgetragen.

Mini-Turniere auswärts 

Am kommenden Wochenende finden auch Mini-Turniere statt, die vom STBV organisiert werden. Die U10 spielt am Samstag, 25.05, von 8:30 bis 12:30 Uhr in der Bluebox (HIB Liebenau) und tritt mit einem Team an. Am Sonntag, 26.05 folgt die U12, die von 8:30 bis 13:30 Uhr ebenfalls in der Bluebox (HIB Liebenau) mit zwei Teams vertreten sein wird. Beide Mannschaften freuen sich schon sehr auf die bevorstehenden Spiele.