Play2Gether Team bei 3x3 Special Olympics Event!
Am 15. und 16. Juni nehmen unsere Spieler*innen des Play2Gether Teams bei den Special Olympics vom FIBA Open 2024 in Mies, Schweiz, teil. Die Bulls stellen ein Team mit zwei Unified Playern aus den eigenen Reihen. Mit Nachwuchscoach, Samuel Jauk-de Lorenzo und Akademiespieler Lorenz Breitenberger werden unsere Special Needs Spieler*innen hervorragend unterstützt.
Letzte Woche ging es für unser Play2gether Team nach St. Pölten, um am „Special Needs Ballschule“ Event teilzunehmen. Diese Veranstaltung war eine großartige Gelegenheit für inklusive Sporterfahrungen und diente als Vorbereitung für die Special Olympics.
Mit zwei Teams, in Kooperation mit Sportbündel Kapfenberg, war das Play2Gether Team sowohl am 3x3 Basketball Turnier als auch am Fußballturnier vertreten. Unter der Leitung von Andreas Schenk und Samuel Jauk-de Lorenzo als Unified Player, gaben unsere Spieler*innen alles, um ihr Können unter Beweis zu stellen und gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern.
Beim 3x3 Basketball Turnier konnte das Team dann auch einen Pokal abstauben und den ausgezeichneten 3. Platz belegen. Mit diesem Schwung können die Spieler*innen es kaum erwarten sich bei den FIBA Open 2024 Special Olympics zu beweisen.
Das FIBA Open 2024 ist ein großes internationales Turnier mit vielen verschiedenen Kategorien. In der Kategorie „Special Olympics“ sind Teams unter anderem aus Deutschland, China, Litauen und Frankreich vertreten und es werden spannende Spiele erwartet.
Ein herzlicher Dank geht an alle unsere Unterstützer*innen, die das Play2Gether Team ermöglichen und fördern. Auch unser Gala-Abend mit einer Charity Aktion hat einen großen Beitrag geleistet, dass unser Play2Gether Team an diesem Turnier teilnehmen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten, die bei der Versteigerung der Gitarre mitgeboten haben und fleißig Lose gekauft haben!