Skip to main content

Bullen-Spieler starten in den Nationalteamsommer! 


Die Nachwuchs-Herren-Nationalteams des österreichischen Basketballs starten in die Vorbereitung und dieses Jahr gibt es erstmals wieder ein Nachwuchsnationalteam in der älteren Kategorie: Treffpunkt ist für alle Spieler in Kapfenberg!

Das Herren-U23-Team absolviert seit Sonntag ein Trainingslager in Kapfenberg, mit dem Bulls Home als Basis für das Camp. Die Bullen sind zahlreich vertreten: Im 13-Mann-Kader sind vier Bulls-Spieler mit dabei: David Vötsch, Miro Zapf, Daniel Grgic & Simon Okoro. Auch der Aflenzer und ehemalige Bulle Elias Podany, der seit letzter Saison das UBSC-Trikot überzieht, ist Teil des Kaders. Trainiert wird in der Walfersamhalle und für die Verpflegung sorgt Bulls-Partner L’italiano im ECE Kapfenberg.  Am 27. Juni reist die Mannschaft nach Portugal, um an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Betreut wird das Team von Nationaltrainer Chris O’Shea.

Chris O‘Shea, Headcoach MU23 Team: „Ich freue mich riesig auf die Woche mit dem neu ins Leben gerufenen MU23 Nationalteam. Es wird mir als Teamchef die Chance geben, mit den talentierten Spielern, die teilweise schon im Herrennationalteam spielen bzw. diesen Sprung hoffentlich noch schaffen werden, zu arbeiten. Wir werden vier intensive Trainingstage haben, an denen wir an unseren Konzepten und Prinzipien arbeiten werden, und dann haben wir in Portugal einige Testspiele bei einem Turnier. Ich bin sehr glücklich, dass wir diesen Schritt gegangen sind dieses Team zu formieren und hoffentlich ist das ein guter Start für unser neues Projekt.”

Wir wünschen dem Team und unseren Bullen Alles Gute und drücken die Daumen für ein spannendes Turnier! 

 

Kader MU23:

Lanmüller Timo, Tigers Tübingen (DE)

Vötsch David, Kapfenberg Bulls

Jakupovic Elvir, Flyers Wels

Podany Elias, UBSC Graz

Lohr Jakob, Swans Gmunden

Zapf Miro, Kapfenberg Bulls

Okoro Simon, Kapfenberg Bulls

Wewe Spence, Toronto Terror (USA)

Kovacevic Dejan, Flyers Wels

Grgic Daniel, Kapfenberg Bulls

Suljanovic Omer, Regio Emilia (ITL)

Oguamalam Noah, Vienna United

Köppel Florian, Oberwart Gunners