Kapfenberg Bulls und Antonio Herrera gehen getrennte Wege!
Nach einer sportlich durchwachsenen Saison 2023/24 entschließen sich die Verantwortlichen der Bulls die geplante Zusammenarbeit mit dem spanischen Coach vorzeitig zu beenden.
Nach dem enttäuschenden frühzeitigen Viertelfinal-Aus der Bulls im April folgte eine umfangreiche Analyse innerhalb der entscheidenden Gremien des Clubs. Man wollte sich bewusst Zeit lassen, um eine eingehende Bewertung der Entwicklung wie auch der Ergebnisse zu vollziehen.
Schlussendlich lagen neben dem mangelnden sportlichen Erfolg diverse Gründe vor, die für die Entscheidungsträger der Kapfenberg Bulls eine Auflösung des Vertrages mit Antonio Herrera sinnvoll und richtig erscheinen lassen.
General Manager Michael Schrittwieser: “Antonio Herrera hat mit seinem Trainerteam sehr hart gearbeitet und auch persönlich viel investiert. Dafür danken wir ihm. Wir sind jedoch gemeinsam im Board der Bulls zum Schluss gekommen, dass wir die Zusammenarbeit nicht fortsetzen wollen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft!“
Nun geht der Blick der Bulls nach vorne, der neue Head Coach wird Anfang kommender Woche präsentiert werden, dann steht auch den ersten Neuverpflichtungen bzw. Vertrags Verlängerungen nichts im Wege.