Bosco Bulls mit knapper Niederlage in Eisenstadt!
In Spiel 4 der Qualifikationsrunde müssen sich die Bosco Bulls nach einer hitzigen Partie mit 85:81 geschlagen geben!
Beide Teams starten langsam ins Spiel – zu Beginn fehlt noch der Rhythmus und es fallen wenig Punkte. Das erste Viertel verläuft auf Augenhöhe, es wird schnell klar, dass sich die Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Mit einer knappen Führung von 14:13 der Dragonz geht’s in die erste Viertelpause.
Angekommen im zweiten Abschnitt gibt’s jeweils drei Punkte von Tobi Schrittwieser und Lautaro Lopez und die Bulls führen. Die Dragonz legen ebenfalls nach und es geht wieder ausgeglichen weiter. Die Teams fordern sich ordentlich, Miro Zapf bringt die Bullen wieder mit plus fünf in Führung. Viel Führungswechsel und aufgeheizte Stimmung am Parkett – zur Halbzeitpause liegen die Gastgeber mit 41:37 wieder vorne.
Zurück im dritten Viertel sorgt vor allem Andrew Jones für Punkte bei den Bullen. Eisenstadt bleibt zunächst in Führung, die Bulls arbeiten sich aber Punkt um Punkt vor und gleichen wieder aus. Henry Tanksley setzt mit einem Dunk einen drauf‘ jetzt haben die Bullen wieder die Nase vorne. Dann die Schiedsrichterentscheidung: Nemo Krstic und der Head Coach der Dragonz werden mit einem disqualifizierenden aus dem Spiel ausgeschlossen. Mit 59:61 geht’s in den letzten Spielabschnitt.
Henry Tanksley eröffnet das letzte Viertel mit zwei Punkten. Die Bullen leisten sich in den nächsten Minuten dann zu viele Fehler: Ballverluste und Fouls spielen den Dragonz in die Karten. Die Gastgeber können den Vorsprung ausbauen, die Bullen sind unkonzentriert. Fünf Sekunden vor Schluss steht’s minus drei, aber es reicht nicht mehr für die Bulls und das Spiel geht mit 85:81 an die Dragonz.
WIn2day Basketball Superliga – Qualifikationsrunde Spiel 4
BBC Nord Dragonz vs Bosco Bulls 85:81 (14:13, 41:37, 59:61)
Scoring Bulls: Jones 21, Lopez 18, Tanksley 13, Carene & Schrittwieser je 9, Zapf 7, Krstic 4