Hefte Helfen Bulls reagieren auf Personalsituation!
Nachdem sich die Personalsituation beim steirischen Europacupfighter noch nicht wesentlich verbessert hat, reagieren die verantwortlichen mit der Verpflichtung eines neuen Spielers - als erster Ersatz für die Verletzungsfälle im Team.
Kapitän Nemo Krstic mit einem Einriss des Seitenbandes im Knie, Top Werfer Quinton Green mit einer Luxation des kleinen Fingers an der Wurfhand und Center Andre Screen mit einer Gehirnerschütterung seit mehr als 2 Wochen nicht einsatzbereit – die Bulls sehen sich gezwungen auf diese Situation zu reagieren.
Mit dem französischen Innenspieler Ryan Lobreau verpflichten die Bullen kurzfristig einen weiteren Spieler. Der variable 2.04m Mann war bis vor Kurzem in der französischen NM1 tätig, und soll für Tiefe im Kapfenberg Kader sorgen.
Wichtig war es für die sportlich Verantwortlichen keine großen Risken zu gehen – GM Michael Schrittwieser:“Wir wollten unbedingt jemand, der uns bekannt ist, und wir wissen was wir zu erwarten haben. Ryan hat für unseren Assistant Coach Fernando Merchante in der dritten spanischen Liga gespielt, und ist ein solider Mann. Wir erwarten keine Wunderdinge, er soll Nemo und den anderen angeschlagenen Startern die Zeit geben, um in Ruhe und step by step zurückzukommen. Vor allem im Hinblick auf das anstehende Cup Final Four war uns das wichtig.“
Der 24-jährige Ryan Lobreau hat kurzfristig einen Vertrag für ein Monat unterschrieben, mit der Option auf Verlängerung bis zum Saisonende.