Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls mit Niederlage in Wien!


Die Bullen müssen auswärts gegen den BC Vienna eine deutliche Niederlage einstecken.

Los geht’s mit zwei Punkten von Daniel Grgic. Der BC gleicht aus und beginnt mit einem Lauf: Nach drei Minuten steht’s plus acht – ohne weitere Punkte von den Bullen. Ryan Lobreau bricht den Bann und legt zwei Punkte nach, aber der BC nutzt den Aufschwung und die niedrige Trefferquote der Bullen um in Führung zu bleiben. Nach dem ersten Viertel steht’s bereits 28:13.

Zu Beginn des zweiten Viertels gibt’s Punkte von Nemo Krstic, aber auch die nächsten Minuten sind punktearm bei den Bulls. Wien nutzt die Schwächen der Bulls weiter aus, punktet und bleibt klar im Führung. Zu viele Fehler bei den Bullen, keine Kontentration und wenig Wurfglück. 50:31 zur Halbzeit.

Angekommen im dritten Viertel können die Bullen auf minus 11 verkürzen. In diesem Viertel geht’s für die Bulls bergauf und sie treffen wieder besser. Schritt für Schritt verkürzen sie den Rückstand bis auf minus drei. Aber dann folgen wieder Minuten ohne Punkte und  viele Fehler. Der BC Vienna bleibt in Führung und baut den Vorsprung wieder aus. 77:61 nach Viertel 3.

Im vierten Viertel lassen die Bullen dann wieder nach – keine Defense unter dem Korb und leichtes Spiel für den BC Vienna. Zwei Minute ohne Punkte bei den Bullen und Vienna baut weiterhin aus. Die Bullen sind auch in diesem Viertel nicht konzentriert, verlieren Bälle und machen Fehler. Am Ende gewinnt der BC Vienna deutlich mit 104:84.

BC Vienna vs Hefte Helfen Bulls 104:84 (28:13,50:31,77:61)

Scoring Bulls: Jones 36, Fields 13, Krstic 11, Grgic 10, Lobreau 8, Schrittwieser & Zotov 3