Zum Hauptinhalt springen

Hefte Helfen Bulls besiegen Gunners & stehen im Cup Finale!


Im Alfa Romeo Cup Final Four besiegen die Bullen die Gunners im Halbfinale deutlich und ziehen das erste Mal seit 2020 ins Cup Finale ein!

Los geht’s mit drei Punkten von Oberwart, Ryan Lobreau macht die ersten Punkte für die Bulls. Taye Fields und Daniel Grgic legen nach und die Bulls führen. Die Gunners drehen ebenfalls auf, gleichen aus und übernehmen die Führung. Das erste Viertel geht gleich physisch intensiv los, beide Teams bringen viel Energie und nach dem ersten Abschnitt steht’s 12:16 – plus vier für Oberwart.

Angekommen im zweiten Viertel geht’s bei den Bulls mit Vollgas weiter – Punkte von Quinton Green, Taye Fields und Ryan Lobreau sorgen für die Führung. In diesem Abschnitt läuft alles nach Plan der Bullen und sie bleiben in Führung. Oberwart bleibt den Bulls zwar auf den Fersen mit ein paar Punkten Rückstand, die Bullen geben aber den Ton an. Mit 39:31 geht’s nach einem soliden Viertel in die Halbzeit.

Züruck am Parkett stellt Taye Fields auf plus 10. Auch im dritten Viertel behalten die Bullen die Kontrolle über das Spiel. Oberwart kämpft mit einer niedrigen Trefferquote und Fouls. Das nutzen die Bullen um den Vorsprung auszubauen. Mit einem klaren 58:45 geht’s ins vierte Viertel.

Im letzten Abschnitt startet Andrew Jones mit drei Punkten – plus 16 für die Bulls. Oberwart kann sich im Schlussviertel nur mehr auf minus 13 nähern, mehr lassen die Bulls nicht mehr zu. Auch der letzte Abschnitt gehört klar den Bullen – keine Chance mehr für die Gunners. Am Ende steht ein 75:60 auf der Anzeigetafel und die Bulls ziehen erstmals seit 2020 ins Cup Finale ein!

 

Hefte Helfen Bulls vs Unger Steel Gunners Oberwart 75:60 (12:16,39:31,58:45)

Scoring Bulls: Jones 22, Fields 20, Zotov 11, Lobreau 10, Green & Krstic je 5, Grgic 2