Einen Schritt weiter Richtung Play Off: Bulls besiegen Dragonz!
Im Auswärtsspiel gegen die Eisenstadt Dragonz dominieren die Bulls klar über vier Viertel lang und gewinnen mit 64:91!
Die Bulls können gleich im ersten Viertel gegen die Dragonz in Führung gehen. Sie gebend das Tempo vor und spielen gute Defense. Die Gastgeber kommen nur schwer mit und so steht’s schon nach fünf Minuten plus 10 für die Bullen. Gegen Ende des ersten Viertels gelingt den Dragonz ein bisschen mehr, es geht aber mit einer 12:22 Führung der Bulls in die erste Pause.
Im zweiten Viertel dauert’s keine drei Minuten, bis die Bulls ihren Vorsprung auf plus 20 ausbauen können. Nemo Krstic und David Vötsch unter dem Korb, Quinton Green und Dani Grgic von der Dreierlinie – die Bulls fangen Feuer. Die Bulls dominieren das Spiel ganz klar weiterhin und führen mit 31:52 zur Halbzeitpause.
Angekommen im dritten Viertel geht’s weiter mit einer konstanten plus 20 Führung der Bulls. Die Dragonz versuchen mehr mit dem Tempo mitzuhalten, die Bullen sind ihnen aber nicht nur offensiv überlegen, sondern machen auch in der Defensive ordentlich Druck. Kapfenberg gleitet durch das dritte Viertel, macht aus Ballverlusten der Dragonz Punkte für den eigenen Score. In diesem dritten Abschnitt können die Bullen den Vorsprung weiter ausbauen und sie gehen mit 41:69 in Führung.
Zurück am Parkett für das letzte Viertel geben die Bullen weiterhin Gas, auch die Dragonz lassen noch nicht locker, die Oberhand behalten aber, mit fast 30 Punkten Führung, ganz klar die Bullen. Im vierten Viertel kommen jetzt auch die jungen Bullen Mirza Barjamovic und Zalan Vincze ins Spiel. Die Bulls gewinnen am Ende mit 64:91 mehr als souverän und holen sich die nächsten Punkte auf dem Weg in die Top 6!
Win2day Basketball Superliga Grunddurchgang
Coldamaris Nord Dragonz vs Hefte Helfen Bulls 64:91 (12:22, 31:52, 41:69)
Scoring Bulls: Krstic 18, Fields 15, Jones 14, Green 11, Zotov & Grgic je 10, Lobreau 9, Vötsch 4