Kapfenberg Bulls vor Duell mit den Lions aus Traiskirchen!


Am Samstag geht's für die Bulls in der bet-at-home Basketball Superliga weiter – ab 19.00 will man im Sky Live Spiel der Runde einen Schritt Richtung Top 6 machen.

News aus dem Bullenstall:

Neuerwerbung Derryck Thornton ist wieder gesund und voll einsatzfähig. Der neue Spielmacher der Bulls war ja mit einem Magen-Darm Virus fast 10 Tage außer Gefecht und fehlte dem Team in den letzten beiden Spielen. Weiter fehlen Justin Briggs und Tobias Schrittwieser und Miro Zapf – alle drei arbeiten an ihren Comebacks.

Seit Dienstag verstärkt der 26-jährige Andrija Matic den Kader der Bulls – der 2.06m große Center wusste schon vor 2 Jahren im Dress des UBSC Graz zu gefallen, und soll Justin Briggs` Ausfall kompensieren. Zuletzt war er in der zweiten deutschen Bundesliga bei Itzehoe unter Vertrag. Er soll mit seiner physischen Präsenz und Reboundstärke vor allem Nemo Krstic und Dejan Cigoja wesentlich entlasten.

Stimmen zum Spiel:

Head Coach Mike Coffin:“Wir hoffen natürlich, dass wir Andrija schon einsetzen können, das würde uns endlich ein wenig Kadertiefe geben.“

Derryck Thornton:“Ich freue mich auf mein erstes Spiel vor den eigenen Fans, wir entwickeln uns jeden Tag im Training als Team weiter – mit uns wird man rechnen müssen, wenn wir komplett sind!“

Infos zum Gegner:

Die Lions aus Traiskirchen zeigten in den letzten Runden durchwegs gute Leistungen und konnten in der letzten Runde die Flyers aus Wels mit 81:75 bezwingen. Herausragend in diesem Spiel Tihomir Vranjes der 9 Dreipunkter mit einer Quote von 75% im Korb der Oberösterreicher versenkte – ein Saisonbestwert in der Liga.

Mit den Lions kommt auch Lukas Hahn retour in seine Heimatstadt – der 22-jährige guard ist ja Absolvent der steirischen Basketball Akademie und seit dieser Saison im Dress der Niederösterreicher.

Rund um's Spiel:

Wir feiern das neue Jahr mit den größten Hits aus 2021. Schafft Ed Sheeran das oberste Podest oder doch eher der „Wellerman“ oder die Songcontest-Gewinner Maneskin. Auch in der Gastronomie wird gefeiert. Nur an diesem Tag: Erdbeer- und Mango-Cocktail für Groß und Klein.

Und nur für die kleinen Gäste gibt es einen Malwettbewerb. Gestalte vor dem Spiel und in der Pause deinen eigenen Basketballspieler und hole dir als Belohnung im Buffet eine Süssigkeit.

Dazu gibt es für alle Fans nochmals die Möglichkeit ermäßigte Skikarten der Region zu erwerben – alle Partner Schigebiete der Bulls freuen sich auf Besuch aus der Bulls Family!

 

Bet-at-home Basketball Superliga

Kapfenberg Bulls vs. Arkadia Lions Traiskirchen

Samstag 8.01 – 19.00

Sporthalle Walfersam

News


  • 28. Januar 2022
    Steierderby – die Bullen am Sonntag beim UBSC Graz!
  • 28. Januar 2022
    Zwei junge Bullen im Kader der Herren Nationalmannschaft!
  • 22. Januar 2022
    Kapfenberg Bulls unterliegen Swans Gmunden im Heimspiel!
  • 20. Januar 2022
    Joshua Scott im Interview!
  • 20. Januar 2022
    Eigenbauspieler der Basketball Akademie auf der Überholspur!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.