Erster Basketball Steirercup fixiert – steirische Superliga Teams duellieren sich in Krieglach!


Ein erster Höhepunkt in Vorbereitung auf die neue Superliga Saison 2022/23 wurde nun endgültig fixiert – am 17. und 18. September findet erstmals der Basketball Steirercup mit allen drei Superliga Teams der Steiermark statt.

Aufsteiger Lopoca Panthers Fürstenfeld, UBSC Raiffeisen Graz und die Kapfenberg Bulls – die Steiermark schickt kommende Saison ja drei Teams in der win2day Basketball Superliga an den Start. Damit festigt die Steiermark ihren Ruf als Sportland Nummer 1 – auch im Basketball. Um die Fans nicht bis zum Saisonstart warten zu lassen haben sich die Steirer was Besonderes einfallen lassen und bieten allen interessierten Zusehern schon Mitte September die Chance ihre Stars live zu sehen.

Nach dem Sporthalle Walfersam wegen einer Tischtennis Großveranstaltung nicht zur Verfügung steht wird diesmal die wunderschöne Sporthalle Krieglach zum Epizentrum des steirischen Basketballs. Als viertes Team werden die Wörthersee Piraten an dem zweitägigen Event teilnehmen – wo den Fans auch ein Top Rahmenprogramm präsentiert wird:

Neben den vier Teams in Bestbesetzung ist auch erstmals seit vielen Jahren ein Legendenspiel geplant – die ehemaligen Stars der steirischen Basketballszene werden in einem ganz besonderen Spiel aufeinandertreffen. Der sterische Basketball hat eine lange Historie – ABC Merkur Graz, ATV Graz, Aflenz, UBSC, Körner, GAK, Fürstenfeld, KSV,…. Wer erinnert sich nicht gerne an die Derbyduelle der Vergangenheit. So hoffen die Verantwortlichen eine Menge bekannter Gesichter begrüßen zu dürfen.

Dazu gibt es Merchandising Stände aller Teams, den offiziellen Start des Saisonkartenverkaufs aller Teams, Wurfwettbewerbe für Kids, Musik und Unterhaltung und schon am Samstag das Fest des steirischen Basketballs im Bulls.Home!

CEO Oliver Freund, auch Vizepräsident des steirischen Verbandes:“Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir gemeinsam stark sind – der steirische Basketball hat sich in den letzten Jahren gewaltig entwickelt. Egal ob es die Erfolge der Damenteams, aller Herrenteams, den Wiederaufstieg der Panthers, die Akademie oder das Future Team betrifft. Mit unserem neuen Präsidenten Reinhard Seigner, der auch Aktiver war, wollen wir diesen Aufschwung nun weiter fortführen. Wir freuen uns auf diesen Event und auch auf die Möglichkeit uns einmal in Krieglach von unserer besten Seite zu zeigen. Ein herzliches Danke an die Verantwortlichen!“

Details und den exakten Zeitplan und vieles mehr gibt es in Kürze!

News


  • 26. September 2022
    Jetzt geht's auch im Nachwuchs wieder los - Saisonsstart für die Teams!
  • 26. September 2022
    Kapfenberg Bulls verpflichten US-Legionär für Flügelposition!
  • 26. September 2022
    Bulls zum Auftakt der europäischen Saison zu Gast in Litauen!
  • 25. September 2022
    Noch eine Woche bis zum Auftakt der win2day Superliga – hol Dir jetzt Deine Saisonkarte für 22/23!
  • 15. September 2022
    Am Samstag geht's los – steirische Superliga Teams duellieren sich erstmals um den Steirercup!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.