Mit neuer Energie in die Saison 22/23 - Kapitän Nemo Krstic im Interview!


Der Beginn der neuen Saison rückt immer näher und das neu aufgestellte Bullen Team findet bereits im intensiven Training als Mannschaft zusammen. Nemo Krstic ist Kapitän des Teams, gibt seine erste Einschätzung ab und verspricht eine "Top Saison"! 

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert - kannst du uns verraten was sich bereits verändert hat?

Dieses Jahr ist alles anders. Anderer Coaching-Staff. Alles ist sehr klar und die Vorbereitung läuft ganz anders ab, wie wir trainieren und wie wir wieder zur Ruhe kommen. Unsere Disziplin ist auf einem wesentlich höherem Level als letzte Saison! 

Was werden die Bulls als Team diese Saison besser machen?

Wir werden ganz bestimmt neue Energie mitbringen. Viel stärkere Defense und im Allgemeinen mehr Intensität. Alles, was uns vergangene Saison gefehlt hat, werden wir ab Herbst abliefern. 

Welche Rolle werden die jungen Spieler einnehmen?

Die jungen Spieler werden auf jeden Fall mehr Spielzeit bekommen und mehr Chancen, ihren Teil beizutragen. Sie spielen eine wesentliche Rolle und werden individuell ihr Potential nützen können. Es wird sehr interessant die Entwicklung dieser Jungen zu sehen, da sie bereits letzte Saison gezeigt haben, was in ihnen steckt. 

Und welche Rolle nimmst du ein?

In erster Linie bin ich der Kapitän des Teams und da habe ich tatsächlich auch in der Kabine eine wichtige Aufgabe. Ich werde mich um die Kommunikation innerhalb des Teams kümmern und mich bemühen, gute Stimmung und Energie aufrechtzuerhalten. Natürlich nicht nur in der Kabine, sondern dann auch auf dem Spielfeld. Das wird man ebenfalls merken. Das ist mein Ziel - ich will ein guter Kapitän sein und immer zu 100% für mein Team da sein. 

Eine ganz neue Mannschaft - wie lange wird es brauchen, um ein starkes Team zu formen?

Es wird sicher ein bisschen dauern, das geht nicht von Heute auf Morgen. Aber besonders der Coach und alle Betreuer sind sehr geduldig mit uns, weil sie wissen, dass wir sicher nicht über Nacht zu einem Top Team werden. Aber man kann bereits nach diesen drei Wochen sagen, dass es in die richtige Richtung geht. Es wird Zeit brauchen, aber ich bin mir sicher wir bringen dieses Team auf ein gutes Level. 

Ein Grund warum es sich lohnen wird, eine Saisonkarte zu kaufen? 

Um Spitzenbasketball zu sehen, mit vielen Eigenbauspielern, aber auch neuen, motivierten Charakteren. Um neue Energie der Bulls zu sehen und Teil einer großartigen Saison zu sein. Wir freuen uns schon auf das erste Spiel mit Fans! Ich kann versprechen, es wird eine Top Saison! 

News


  • 26. September 2022
    Jetzt geht's auch im Nachwuchs wieder los - Saisonsstart für die Teams!
  • 26. September 2022
    Kapfenberg Bulls verpflichten US-Legionär für Flügelposition!
  • 26. September 2022
    Bulls zum Auftakt der europäischen Saison zu Gast in Litauen!
  • 25. September 2022
    Noch eine Woche bis zum Auftakt der win2day Superliga – hol Dir jetzt Deine Saisonkarte für 22/23!
  • 15. September 2022
    Am Samstag geht's los – steirische Superliga Teams duellieren sich erstmals um den Steirercup!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.