Skip to main content

Erfolgswochenende im Nachwuchs - U12 & U14 siegen in Walfersam!


Am vergangenen Wochenende feiern die Bullen Nachwuchsteams gleich zwei Heimsiege. Sowohl die U14, als auch die U12 stellten ihr Können in der heimischen Halle unter Beweis. 

Vergangenen Samstag ging es für die U12 in ein weiteres Spiel in der steirischen Meisterschaft. Die Jungbullen hatten den UBSC Graz II zu Gast. Im Spiel konnte das U12 Team gleich ihr Können unter Beweis zu stellen und auch das Gelernte aus den vergangenen Wochen anwenden. Die Mannschaft ließ den Grazern in der Defense keinen Meter Platz und konnten auch in der Offense glänzen. Nach den ersten zwei Vierteln stand es 47:4 für die Kapfenberger - sind deutlicher Score. In den letzten zwei Minuten konnten alle Spieler am Parkett Punkte verzeichnen. Dem Spielverlauf entsprechend steht am Ende ein 85:11 für Kapfenberg auf der Anzeigetafel.

An den U12 Sieg anschließend startet die U14 ins Heimspiel - ebenfalls gegen UBSC Graz II. Ähnlich wie die U12 Mannschaft, konnte auch die U14 die Grazer mit starker Defense unter Druck setzen und ihnen nur wenige Chancen lassen . Zur Halbzeit verzeichnen die Bullen einen Vorsprung mit 31:8. Mit solidem Team-Basketball und starkem Einsatz in der Defense konnte auch bei der U14 jeder Spieler zumindest einen Korb erzielen. Am Ende holt sich auch die U12 einen verdienten Sieg mit 59:25.