U12 & U14 feiern verdiente Siege!
Die U12-Jungbullen feiern den ersten Heimsieg gegen Gratkorn: In einem Krimi setzen sich die Mädels und Jungs durch und gewinnen mit 35:33. Auch die U14 konnte einen Sieg gegen Fürstenfeld einfahren.
Am vergangenen Samstag fand das U12-Spiel gegen die Gratkorn Scorpions in der Sporthalle Walfersam statt. Die Bulls hatten einen regelrechten Traumstart und konnten mit 13:0 in Führung gehen. Erst nach wenigen Minuten kamen die Gäste ins Spiel und verkürzten ihren Rückstand. Die Bulls wechselten sehr früh alle Spieler:innen durch, um allen ungefähr gleich viele Spielminuten zu geben. Es entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch der beiden Teams. Bis kurz vor dem Ende des Spiels war der Spielstand ausgeglichen. Ein letzter erfolgreicher Korbleger unseres Kapitäns David Chime sorgte für den Heimsieg der Bulls.
Am Mittwoch ging es für die U14 dann nach Fürstenfeld, um sich in der steirischen Meisterschaft sich mit den Panthers zu messen. Nach einer erschwerten Anfahrt mit viel Stau erwartete sich Coach Klym Artamonov einen eher mäßigen Start ins Spiel seiner Mannschaft. Doch er wurde eines Besseren belehrt: Wie aus der Pistole geschossen legten die Jungbullen los und führten prompt mit 24:6. Auch mit mehrerer Foultroubles, durch die energische Defense, machten die Kapfenberger weiter und konnten Ball um Ball gewinnen. Halbzeitstand war 55:8. Auch nach der Halbzeitpause ließen die Bullen nicht nach und liefen einen Fastbreak nach dem Nächsten. Durch die aggressive Verteidigung zwang man die Hausherren immer wieder zu Ballverlusten und die Bulls ließen sich kaum eine Chance entgehen. Somit gewannen die Kapfenberger ganz klar mit 107:13 und fuhren den nächsten Sieg in der steirischen Meisterschaft ein.